Weimarer Triathleten erfolgreich beim Knappenman

Drei HSV- Athleten vertraten unsere Kultur-und Sportstadt am letzten Samstag in der Lausitz. 
Bereits zum 16. Mal startete Frederic Richter am Wochenende über eine Langdistanz und musste in Lohsa (Sachsen) beim Knappenman nur einem Athleten seiner AK den Vortritt lassen. Zum vierten Mal in Folge in der Lausitz am Start hatte sich Frederic viel vorgenommen- vielleicht zu viel, so seine kritische Einschätzung im Nachgang. Nach super 1:02 h beim Schwimmen war er auch mit seiner Radzeit  (4:50h) zufrieden, zumal Regen und Kälte diesmal härtere Gegner waren als die Zeit. Euphorisch auf die Laufstrecke gegangen, startete er offensichtlich zu schnell und musste deshalb im zweiten Teil einige Gehpausen einlegen. Nichts desto trotz finishte er in starken 9:45 h und durfte neben einem grandiosen 10. Gesamtplatz so auch die Silbermedaille in seiner AK mit nach Hause nehmen.   
Mit 4:28h bzw. 4:34h im ebenfalls am Samstag veranstalteten Mitteldistanzrennen erreichten Jörg Thomas-Avetyan und Tobias Hansmann die Plätze 7. und 11. in ihrer Altersklasse. Wir gratulieren ganz herzlich zu euren tollen Leistungen!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert