Oberer Banner
PrefGems Home  PrefGems Verein  PrefGems Training  PrefGems Teams  PrefGems Wettkämpfe  PrefGems Veranstaltungen  PrefGems Fotos  PrefGems Links  PrefGems Impressum  
Home

PrefGems Home
PrefGems Verein
PrefGems Training
PrefGems Teams
PrefGems Wettkämpfe
PrefGems Veranstaltungen
PrefGems Fotos
PrefGems Links
PrefGems Impressum



Nächstes Event:






Hauptsponsor
Juniorteam:




Sponsor
Bundesliga:




Förderer Fun & Move,
Weimarer Triathlon:








22-01-2018 | LAST ORDER!

Für alle die noch keine Vereinsklamotten haben: die nächste Bestellung ist in Arbeit. Infos, Design, Größentabelle hier:
Variante 1
Variante 2 (Teflon)

Und hier noch der Kalas Komplettkatalog mit Größentabelle

Bestellen könnt ihr unter hsv-triathlon-bekleidung@t-online.de  Johannes Romeyke

21-01-2018 | Auszeichnung für Alexander Kull

Bei der Weimarer Sportlergala für das Jahr 2017 wurde Alexander Kull für seine herausragenden Leistungen und Ergebnisse der vergangenen Duathlon- und Triathlonsaison ausgezeichnet. Den Sonderpreis der Thüringer Allgemeinen Zeitung erhielt er für den Titelgewinn bei den Deutschen Duathlonmeisterschaften sowie für zahlreiche Podiumsplatzierungen im DTU-Nachwuchscup und seine Einsätze in der 2. Bundesliga.  Folker Schwesinger

19-01-2018 | Mitgliederversammlung und gemütliches Beisammensein der Abteilung Triathlon

Hiermit laden wir alle Mitglieder der Abteilung Triathlon zur jährlichen Mitgliederversammlung und einem anschließenden gemütlichen Beisammensein für den 24. Februar 2018, 14:00 Uhr ins Steinhaus auf der Falkenburg ein.

Agenda:
1. Auswertung des Jahres 2017

(1) Allgemeine Auswertung des Jahres 2017

(2) Finanzbericht

(3) Sportliche Auswertung

(4) Ausblick auf das Jahr 2018
I. Festlegung Organisatoren für Veranstaltungen
II. Aufgabenverteilung in der Abteilung

(5.) Diskussion

(6.) Gemütliches Beisammensein


Für das gemütliche Beisammensein benötigen wir eine Benachrichtigung wer kommt und was er an Essen mitbringen möchte. Die Benachrichtigung bitte an Katrin Stölzel schicken (Mail: katrinstoelzel4@gmail.com). Die Getränke werden durch die Abteilung gestellt und organisiert.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.
Bis dahin mit freundlichen Grüßen
Die Abteilungsleitung  Johannes Romeyke

18-12-2017 | Grüße und Glückwünsche zum Weihnachtsfest und zum neuen Jahr!

Liebe Sportlerinnen, Sportler, Eltern und Unterstützer,

Wir wünschen Euch fröhliche und besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise Eurer Familien sowie ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr.
Vielen Dank für die erbrachten sportlichen Leistungen im zu Ende gehenden Jahr. Ein besonderer Dank geht an die Trainerinnen / Trainer und Übungsleiterinnen / Übungsleiter für die vielen geleisteten Stunden.
Ebenso ein besonderer Dank an die vielen Unterstützer.
Der rasende Weihnachtsmann wurde übrigens vom Weimarer Zeichner Matthias Seifert gespendet! Vielen Dank dafür!

Herzliche Weihnachtsgrüße von eurer Abteilungsleitung  Johannes Romeyke

14-12-2017 | Triathleten überzeugten in der Saison 2017

Vor kurzem fand in Jena die Ehrung der drei Erstplatzierten von den Schüler C bis zu den Senioren im Thüringer Tri-Cup statt.
Michel Leon Dau erkämpfte sich bei den Schülern C Platz 3. Bei den Schülern B konnten die Triathleten vom HSV Weimar 5 der 6 Pokale mit nach Hause nehmen.
Bei den Mädchen belegte Kim Julie Wolfram einen 1. und Luise König den 3. Platz in dieser AK. Bei den Jungen gingen alle Podestplätze an die Triathleten des HSV.
Den 1. Platz belegte Mattis Haselbach, den 2. Teve Scholwin und auf Platz 3 kam Nicolas Glowig.
Auch die Athleten des VR Bank Juniorteams konnten in diesem Jahr wieder Pokale mit nach Hause nehmen. Hannes Butters gewann in der Jugend B und bei den Junioren belegte Florian Paetzelt den 2. Platz. Alexander Kull, ebenfalls vom VR Bank Juniorteam erhielt eine besondere Ehrung, da er bei den nationalen Wettkämpfen hervorragend abschnitt. Er wurde in diesem Jahr Deutscher Meister im Duathlon und beim DTU Cup in Forst und in Jena kam er jeweils auf das Podest.
Bei den Erwachsenen wurden die 3 Erstplatzierungen der Gesamtwertung und die Altersklassensieger geehrt. Alexandra Vogel konnte bei den Frauen die Gesamtwertung gewinnen und siegte auch in ihrer AK. Christina Haensel AK 45 w, Cathrin Haase AK 50w und Dirk Billig AK 55m konnten ebenfalls ihre Altersklassen gewinnen und freuten sich über ihre Pokale.
Souverän gewann der HSV Weimar die Vereinswertung.

Christian Bachmann / Detlef Klose  Johannes Romeyke

Letztes Update:22-01-2018 (weitere News)


design | content copyright © 2004-2012 by hsv weimar triathlon