Wie im Traum!

…der HSV unterwegs außerhalb der Landesgrenzen…

Ein Dreiergespann unseres Vereins nahm am Wochenende am Ironman 70.3. Zell am See teil.

Cathleen Heinemann, Ingolf Liebold und Gunnar Hädrich kamen aus dem Schwärmen gar nicht mehr hinaus. Im Vorfeld hatten sie sehr großen Respekt vor der anspruchsvollen Radstrecke, die wunderschöne Gegend machte aber die über 1.000 Höhenmeter wieder wett (und zum Genuss?). Eine super Organisation und das perfekte Wettkampfwetter rundeten das Erlebnis ab.

Unsere Athleten lieferten grandiose Ergebnisse! Ingolf überquerte als Erster der Abordnung in einer Hammer-Zeit von 5:14:19 Uhr die Ziellinie, sicherte sich damit Platz 14 in seiner stark besetzten AK und freute sich über seinen wahrgewordenen Halbdistanz-Traum. Gunnar erreichte Platz 54 in starken 5:39:77. Die HSV-Ehren ganz hoch hat dann Cathleen gehalten. Mit einer tollen Zeit von 5:47:21 landete sie auf einem phänomenalen 6. Platz und konnte bei der Siegerehrung ihr Glück gar nicht fassen: sie hat sich damit für die Weltmeisterschaft 2026 in Nizza qualifiziert! WAHNSINN! Wir freuen uns sehr mit Dir!

Noch mehr Höhenmeter absolvierte zeitgleich Dirk Billig beim Brombachsee-Triathlon. Die Premiere der Halbdistanz in Bayern war ebenso gut organisiert, nur hatte der Wettkampf noch ein paar mehr Berge zu bieten. Jede der 3 Radrunden hatte 375 Höhenmeter und die 1125 schlauchten schon gewaltig. Am Ende konnte Dirk mit 5:42:52 aber total zufrieden seine Finisher-Medaille in Empfang nehmen und sich von den vielen Zuschauern feiern lassen.

Allen Startern einen herzlichen Glückwunsch und gute Regeneration!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert