Am 5. September fanden sich Athleten aller Altersklassen, Trainer sowie Eltern oder Großeltern unserer Nachwuchssportler in neuer Umgebung zum traditionellen “Absommern” ein. Das Freibad Oßmannstedt zeigte sich offen und flexibel, uns mit unseren Bedürfnissen zu unterstützen.
So konnten wir bei bestem Wetter die erfolgreiche Wettkampfsaison gesellig feiern und sie mit Blick über das Bad und den Abendhimmel ausklingen lassen. Vor allem der Nachwuchs nutzte Sprungturm und Rutsche und manch Erwachsener schwamm ein paar Bahnen, bevor es eine Stärkung vom wie immer reichhaltigen Buffet gab. Sogar die Feuerschale fand Platz auf der großen Terrasse. Als der Nachwuchs die Plätze auf den Bänken frei machte, um in der Dämmerung auf dem Gelände Verstecken zu spielen, kamen „endlich“ die Erwachsenen in den Genuss von Stockbrot und Gemütlichkeit am Feuer.
Nach dem Aufräumen und Putzen im Mondenschein waren wir uns einig:
Wir kommen 2026 gerne wieder zum Absommern nach Oßmannstedt und vielleicht wird ja auch die ein oder andere Trainingseinheit als „Swim&Bike“ oder „Swim&Run“ hier stattfinden.
Vielen Dank an das Team des Freibades Oßmannstedt und den Schwimmmeister des Abends.