Bauhausmarathon – 28. April 2019- Helfer*innen gesucht!

Wie ihr ja schon gehört habt, wird es am 28. April 2019 in Weimar ein einmaliges und ganz besonderes Lauf-Event geben. Den 100 Jahre Bauhaus – Marathon!

Die anspruchsvolle Strecke durch und um Weimar lockt mit einem außergewöhnlichen Format. Die Läuferinnen und Läufer laufen dabei nicht nur an wichtigen Sehenswürdigkeiten des Bauhauses vorbei, sondern können diese bei sogenannten „Kulturauszeiten“ auch besichtigen. Dafür wird die Netto-Laufzeit angehalten und setzt nach der Pause wieder ein.

Die Veranstaltung, die auf der Idee des Weimarer Läufers Helmut Krauß beruht, wird von der SCC Events GmbH Berlin umgesetzt.

Für die Absicherung der Strecke werden ca. 200 Personen gesucht, die als Helfer tätig werden wollen. Wer von euch also selbst nicht mitläuft, ist als Helfer*in sehr gern gesehen.

Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte schnellstmöglich bei uns in der Sportverwaltung: christina.haensel@stadtweimar.de.

Ein Helfer-Shirt und einen kleinen Obolus wird es selbstverständlich geben.

Weitere Informationen zum Lauf: www.100-jahre-bauhaus-marathon.de

Vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.