Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga

Der Ausscheidungswettkampf um den Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga gegen den SV Würzburg (am 04. Dezember 2021 in Würzburg) wurde durch die Mannschaft des HSV Weimar überzeugend gewonnen. Damit wird für den HSV Weimar im Jahr 2022 sowohl eine Mannschaft in der 1. als auch in der 2. Triathlon Bundesliga starten.

Der Ausscheidungswettkampf wurde als Swim & Run ausgetragen. Das Schwimmen fand in der Würzburger Schwimmhalle (50 Meter Bahn) und das Laufen im Stadion der Universität statt. Leider waren die Wetterbedingungen denkbar schlecht – 2 bis 3 ⁰C Außentemperatur, schneebedeckte Laufbahn (wurde vor dem Wettkampf geräumt) und leichter Regen.

Nach dem Schwimmen lag die Mannschaft aus Würzburg in Front. Unsere Jungs mussten also im Laufen alles geben, um diesen Rückstand aufzuholen. Mit einer ganz starken Laufleistung konnte der Wettkampf am Ende überzeugend gewonnen werden.

Herzlichen Glückwunsch der Mannschaft und den Verantwortlichen zu dieser herausragenden Mannschaftsleistung. Vielen Dank auch allen Unterstützern für ihr Engagement.

Wir danken auch dem Weimarer Oberbürgermeister, Herrn Kleine, für seine übermittelten Glückwünsche.

Die Abteilungsleitung

Link zum Presseartikel: https://www.thueringer-allgemeine.de/sport/weimarer-triathleten-bejubeln-bundesliga-aufstieg-id234017993.html

 

Ein Gedanke zu „Aufstieg in die 1. Triathlon Bundesliga

  • 7. Dezember 2021 um 17:42
    Permalink

    Und das Team bedankt sich beim Verein, für ein perfektes Jahr mit unglaublicher Unterstützung! Wir sehen uns 2022

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert