11. Weimarer Swim & Run

Nach zwei Jahren Zwangspause fand der Wettkampf am 08. Mai 2022 wieder statt. Durch die gute Vorbereitung durch das Organisationsteam, in großen Teilen neu besetzt, konnte auch ein reibungsloser Ablauf des Wettkampfes umgesetzt werden. Deshalb gilt ein großer Dank dem Organisationsteam (vielen Dank Christin für dein Engagement als Teamleiterin) und allen Helferinnen und Helfern vor dem Wettkampftag und am Wettkampftag. Wir haben viel Lob von den teilnehmenden Vereinen und Besuchern für die Organisation und die Durchführung erhalten.

Bedanken möchten wir uns aber auch bei unseren zum großen Teil schon langjährigen Unterstützern:

Sparkasse Mittelthüringen

Weimarer Wohnstätte GmbH

IKK classic Krankenkasse

Adapoe Event- und Studiotechnik GmbH

Stadt Weimar

 

Aus sportlicher Sicht war der Wettkampf für den HSV Weimar ein großer Erfolg. Es gab viele sehr gute Leistungen und damit auch viele Platzierungen auf dem Podest. Insgesamt gab es 24 Podestplätze für die Triathletinnen und Triathleten des HSV Weimar. Natürlich nicht vergessen sollte man auch die Platzierungen hinter den Podestplätzen. Herzlichen Glückwunsch!

Mit ca. 150 Einzelstarterinnen und Einzelstartern (plus 8 Familienstaffeln) war die Beteiligung zufriedenstellend. Aber leider war die Beteiligung von einigen großen Thüringer Triathlon Vereinen sehr schlecht. Das hat aber der Begeisterung bei den Sportlerinnen und Sportler keinen Abbruch getan.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.