Fun&Move Triathlon 2020 – Triathlon daheim

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern und Lehrer,

Die aktuelle Situation, aufgrund der Corona Pandemie, ist für uns alle nicht einfach. Viele Dinge, die wir schätzen und die ganz normal für uns waren, sind aktuell leider nicht möglich. Wir alle müssen auf viele Dinge verzichten und jeder hat in dieser Zeit natürlich seine ganz eigenen Probleme und Sorgen.

Leider müssen wir auch den Fun & Move Triathlon 2020 in seiner üblichen Form absagen. Jedoch findet der Fun & Move Triathlon  trotzdem statt und zwar unter dem Motto:

„Triathlon daheim“

Gerade jetzt ist es wichtiger denn je sich zu bewegen und gesund zu bleiben. Wir wollen etwas Abwechslung in deinen Tag und den deiner Familie bringen. Mitmachen dürfen alle.  

Ein Triathlon bei mir zu Hause? Wie soll das bitte gehen?

Wichtig: Sicherheit steht auch beim „Triathlon daheim“ an erster Stelle. Suche dir hierfür bitte eine Strecke mit möglichst keinem oder nur wenig Verkehr/Radweg. Kontrolliert vorher eure Räder (Bremsen, Schrauben, Kette etc.) und tragt beim Radfahren immer einen Helm.

Anstatt dem Schwimmen gibt es alternative Übungen. Diese findest du in der Ausschreibung und dem Dokument „Übungen – Schwimmersatz“. Anschließend steigst du auf dein Rad (Helm nicht vergessen) und fährst die angegebene Strecke. Danach das Fahrrad abstellen und ab auf die Laufstrecke. Geschafft! Du bist im Ziel und ein/e richtiger Triathlet/in.

Auf der Homepage findet ihr das Dokument „Urkunde 2020“. Diese ausdrucken und euren Namen und das Datum eintragen. Gerne dürft ihr ein Foto machen und uns dieses unter folgender Adresse zusenden:

jugendb@hsv-weimar-triathlon.de

schreibt bitte euren Namen und die Schule zu dem Bild, damit ich dieses Foto auch zuordnen kann. Bitte nur ein Bild schicken! Bei Zusendung von einem Foto seid ihr auch einverstanden, dass wir das Foto auf unserer Homepages oder in der Presse veröffentlichen können.

Beim Triathlon und speziell beim Schultriathlon geht es in erster Linie nicht um die Platzierung, sondern um das „Finishen“. Etwas anzupacken und auch zu Ende zu bringen. Genießt euren Schultriathlon 2020 daheim und lasst uns daran teilhaben. Gerne auch mit der ganzen Familie.

Wir hoffen euch im nächsten Jahr wieder an unserer Startlinie im Freibad begrüßen zu dürfen. Bleibt gesund und in Bewegung.

 

Mit sportlichen Grüßen

Christian Bachmann

Organisator Schultriathlon

Lehrer am Lyonel-Feininger-Gymnasium Buttelstedt/Mellingen

2020 Ausschreibung

2020-07 Anschreiben und kurze Erklärung zum Fun&Move

Schwimmersatzübungen

URKUNDE